Die beste kostenlose Online Bibliothek

Zur Geschichte des Herzogtums Sachsen-Coburg-Saalfeld

FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM:
GRÖSSE PRO DATEI: 7,61
ISBN: 3747767443
SPRACHE: Deutsch
AUTOR: Adolf Fleischmann
PREIS: KOSTENLOS

Alle Adolf Fleischmann Bücher, die Sie bei uns lesen und herunterladen

Beschreibung:

Klappentext zu „Zur Geschichte des Herzogtums Sachsen-Coburg-Saalfeld “Bücher zählen bis heute zu den wichtigsten kulturellen Errungenschaften der Menschheit. Ihre Erfindung war mit der Einführung des Buchdrucks ähnlich bedeutsam wie des Internets: Erstmals wurde eine massenweise Weitergabe von Informationen möglich. Bildung, Wissenschaft, Forschung, aber auch die Unterhaltung wurde auf neuartige, technisch wie inhaltlich revolutionäre Basis gestellt. Bücher verändern die Gesellschaft bei heute.Die technischen Möglichkeiten des Massen-Buchdrucks führten zu einem radikalen Zuwachs an Titeln im 18. Und 19 Jahrhundert. Dennoch waren die Rahmenbedingungen immer noch ganz andere als heute: Wer damals ein Buch schrieb, verfasste oftmals ein Lebenswerk. Dies spiegelt sich in der hohen Qualität alter Bücher wider.Leider altern Bücher. Papier ist nicht für die Ewigkeit gemacht. Daher haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, das zu Buch gebrachte Wissen der Menschheit zu konservieren und alte Bücher in möglichst hoher Qualität zu niedrigen Preisen verfügbar zumachen.

...ens sucht, als sich die sächsischen Herzogtümer nach dem Sieg von Napoleon bei Austerlitz über Österreich und Russland entscheiden müssen, welche Seite sie wählen wollen ... Saalfeld unter sächsischer Regierung - ein chronologischer Abriß: Die ... ... . Mit dem Ende des Herzogtums Sachsen-Coburg und Gotha wurden große Teile des herzoglichen Kunstbesitzes in das Eigentum der 1919 gegründeten Coburger Landesstiftung überführt, um "zur Förderung der Volksbildung und der Volkswohlfahrt" für die Öffentlichkeit erhalten zu bleiben. Herzogin von Sachsen-Coburg-Saalfeld, ein Porträt, von Dreesen, Josef: und eine große Auswahl ähnlicher Bücher, Kunst und Sammlerstücke erhältlich auf ZVAB.com. Prinz ... sachsen coburg saalfeld - ZVAB ... . Herzogin von Sachsen-Coburg-Saalfeld, ein Porträt, von Dreesen, Josef: und eine große Auswahl ähnlicher Bücher, Kunst und Sammlerstücke erhältlich auf ZVAB.com. Prinz Friedrich Josias wächst in Coburg auf und verläßt - ungewöhnlich für diese Zeit - bis zu seinem 18. Lebensjahr nicht die Grenzen des Herzogtums Sachsen-Coburg-Saalfeld. Dennoch erhält der Prinz eine umfassende Ausbildung, in deren Mittelpunkt Sprachkenntnisse, Religion und eiserne Disziplin stehen. Herzogtum Sachsen-Gotha Herzogtum Sachsen-Coburg Herzogtum Sachsen-Coburg, Exklave Königsberg in Franken Fürstentum Lichtenberg Herzogtum Sachsen-Gotha. Das Herzogtum gliederte sich in die amtsfreien Städte Gotha, Ohrdruf und Waltershausen sowie die drei Landratsämter Gotha, Ohrdruf und Waltershausen. Außerhalb des Kerngebiets des ... Das Land, zwischen 50°1´-51°20´ nördlicher Breite und 10°16´-11°15´ östlicher Länge gelegen, bestehen aus dem Herzogtum Coburg und dem Herzogtum Gotha, die durch zwischenliegende preußische und sachsen-meiningische Gebietsteile getrennt sind, und zu denen noch mehrere von fremdem Territorium umschlossene Parzellen gehören. Zu Beginn des 19. Jahrhunderts regierte Herzog Franz Friedrich Anton von Sachsen-Coburg-Saalfeld (1750-1806). Ihn und seine Frau Herzogin Auguste Caroline Sophie (1757-1831) können wir aus gutem Grund als die Stammeltern des späteren Herzogtums Coburg-Sachsen und Gotha bezeichnen. Denn die Kinder des Ehepaares begründeten die Blüte des ... Der tolle Vergleich von Sachsen coburg - Wir zeigen Ihnen die Bestseller vom November 2019 - Jetzt vergleichen und Ihr Produkt finden (gotha,coburg,aufkleber)... 30. Juni 1816 mit Herzog Ernst für das Herzogtum Sachsen-Coburg-Saalfeld, 24. Februar 1817 mit Herzog Friedrich IV. für den Landesteil Gotha des Herzogtums Sachsen-Gotha-Altenburg, 26. Oktober 1817 mit Herzog Friedrich IV. für den Landesteil Altenburg des Her...