Die beste kostenlose Online Bibliothek

Beiträge zur Kenntnis der assyrisch-babylonischen Medizin

FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM:
GRÖSSE PRO DATEI: 3,47
ISBN: 3747776930
SPRACHE: Deutsch
AUTOR: Friedrich Küchler
PREIS: KOSTENLOS

Alle Friedrich Küchler Bücher, die Sie bei uns lesen und herunterladen

Beschreibung:

Klappentext zu „Beiträge zur Kenntnis der assyrisch-babylonischen Medizin “Bücher zählen bis heute zu den wichtigsten kulturellen Errungenschaften der Menschheit. Ihre Erfindung war mit der Einführung des Buchdrucks ähnlich bedeutsam wie des Internets: Erstmals wurde eine massenweise Weitergabe von Informationen möglich. Bildung, Wissenschaft, Forschung, aber auch die Unterhaltung wurde auf neuartige, technisch wie inhaltlich revolutionäre Basis gestellt. Bücher verändern die Gesellschaft bei heute.Die technischen Möglichkeiten des Massen-Buchdrucks führten zu einem radikalen Zuwachs an Titeln im 18. Und 19 Jahrhundert. Dennoch waren die Rahmenbedingungen immer noch ganz andere als heute: Wer damals ein Buch schrieb, verfasste oftmals ein Lebenswerk. Dies spiegelt sich in der hohen Qualität alter Bücher wider.Leider altern Bücher. Papier ist nicht für die Ewigkeit gemacht. Daher haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, das zu Buch gebrachte Wissen der Menschheit zu konservieren und alte Bücher in möglichst hoher Qualität zu niedrigen Preisen verfügbar zumachen.

...s Nomen 'ein besonderer Tag', parallel zu ūm nûḫ libbi 'Tag der Herzensruhe', vielleicht im Sinn von 'Besänftigung der Götter' ... Beitrage zur Kenntnis der assyrisch-babylonischen Medizin, Texte mit ... ... . Diskussion šapattu = Sabbat Während des Studiums arbeitete er unter anderem als Assistent für Pathologie bei Theodor Langhans. 1880 schloss er das Medizinstudium mit dem Staatsexamen und einer Promotion zum Thema "Beiträge zur Kenntnis der Aftermuskeln des Menschen" ab. 1880-1883 war er Assistent in der chirurgischen Abteilung des Inselspital Bern bei Theodor Kocher ... Er forschte auf dem Gebiet d ... Beiträge zur Kenntnis der assyrisch-babylonischen Medizin : Texte ... ... . 1880-1883 war er Assistent in der chirurgischen Abteilung des Inselspital Bern bei Theodor Kocher ... Er forschte auf dem Gebiet der Hämatologie und habilitierte sich 1892 zum Thema „Beiträge zur Kenntnis der Leukozyten und verwandter Zustände des Blutes" für Innere Medizin. 1898 wurde Rieder, der sich mit der therapeutischen Anwendung von Strahlung beschäftigte, zum außerordentlichen Professor für physikalische Heilmethoden an der ... Beitrage zur Kenntnis der assyrisch-babylonischen Medizin : Texte mit Umschrift, Ubersetzung und Kommentar von Friedrich Kuchler ... Leipzig, J. C. Hinrichs, 1904....