Die beste kostenlose Online Bibliothek

Ingnatius von Loyola Geistlichen Übungen

FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM:
GRÖSSE PRO DATEI: 4,49
ISBN: 3747749046
SPRACHE: Deutsch
AUTOR: Alfred Feder
PREIS: KOSTENLOS

Alle Alfred Feder Bücher, die Sie bei uns lesen und herunterladen

Beschreibung:

Klappentext zu „Ingnatius von Loyola Geistlichen Übungen “Bücher zählen bis heute zu den wichtigsten kulturellen Errungenschaften der Menschheit. Ihre Erfindung war mit der Einführung des Buchdrucks ähnlich bedeutsam wie des Internets: Erstmals wurde eine massenweise Weitergabe von Informationen möglich. Bildung, Wissenschaft, Forschung, aber auch die Unterhaltung wurde auf neuartige, technisch wie inhaltlich revolutionäre Basis gestellt. Bücher verändern die Gesellschaft bei heute.Die technischen Möglichkeiten des Massen-Buchdrucks führten zu einem radikalen Zuwachs an Titeln im 18. Und 19 Jahrhundert. Dennoch waren die Rahmenbedingungen immer noch ganz andere als heute: Wer damals ein Buch schrieb, verfasste oftmals ein Lebenswerk. Dies spiegelt sich in der hohen Qualität alter Bücher wider.Leider altern Bücher. Papier ist nicht für die Ewigkeit gemacht. Daher haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, das zu Buch gebrachte Wissen der Menschheit zu konservieren und alte Bücher in möglichst hoher Qualität zu niedrigen Preisen verfügbar zumachen.

...bungen versteht man jede Art, das Gewissen zu erforschen, sich zu besinnen (meditar), zu betrachten (contemplar), mündlich und im Geiste zu beten und andere geistige Tätigkeiten, wie später erklärt wird ... Martin Luther und Ignatius von Loyola: Entdeckung einer spirituellen ... ... . Denn wie Lustwandeln, Ausschreiten und Laufen körperliche Übungen sind, so nennt man geistliche Übungen jede Vorwort V-IA sichengeandenspanischenOriginaltextan, sowieihndiegroßekritischeAusgabevon 1919indenMonumentahistoricaSocietatis Jesubietet.WoderGeistderdeutschenSpra- An den geistlichen Übungen arbeitete er sein Leben lang, um sie zu verfeinern und zu verbessern. Der Briefkorpus, den Ignatius hinterließ, ist einer der umfangreichsten seiner ... Ignatius von Loyola ... .WoderGeistderdeutschenSpra- An den geistlichen Übungen arbeitete er sein Leben lang, um sie zu verfeinern und zu verbessern. Der Briefkorpus, den Ignatius hinterließ, ist einer der umfangreichsten seiner Zeit. Ignatius war gut vernetzt. Nachdem Ignatius Generaloberer der Jesuiten ge worden war, reiste er nicht mehr. Von Rom aus organisierte er den jungen Orden und ... Quelle: Ignatius von Loyola: Geistliche Übungen, übertragen und erklärt von A. Haas, S. 25 f, 60f. Zitate von Ignatius von Loyola: Die meisten Menschen ahnen nicht, was Gott aus ihnen machen könnte, wenn sie sich ihm nur zur Verfügung stellen würden. Die Stationen im Leben des Ignatius von Loyola schildert er selber im so genannten Bericht des Pilgers, einer geistlichen Autobiographie, in der er den Weg beschreibt, den Gott ihn geführt habe: López de Loyola stammte aus einem baskischen Adelsgeschlecht aus dem damaligen Königreich Navarra . Die Vertiefung des geistlichen Lebens bedarf einer ständigen Übung. Ignatius von Loyola hat dafür mit höchster Präzision die Form der Exerzitien entwickelt. Das sind bestimmte Tage oder Wochen im Laufe des Lebens, in denen wir uns intensiv mit uns selbst, unserem Leben und vor allem mit unserer Beziehung zu Gott auseinandersetzen. Neben ... Geistliche Übungen | Ignatius von Loyola, Peter Knauer | ISBN: 9783429030360 | Kostenloser Versand für alle Bücher mit Versand und Verkauf duch Amazon. Ignatius von Loyola und seine Geistlichen Übungen stehen am Anfang unserer Ordensgemeinschaft. Die Exerzitien hatte Ignatius, der sich selbst als "Pilger" bezeichnete, in langen Jahren persönlichen Suchens und Ringens entdeckt und entwickelt. Ignatius von Loyola. Geistliche Übungen | Das (Hörbuch zum Download von Ignatius von Loyola, Pater Vitus Seibe, gelesen von Pater Thomas Grießbach Pater Vitus Seibel. BP = Ignatius von Loyola, Bericht des Pilgers, Leipzig 1991. BU = Ignatius von Loyola,...