Die beste kostenlose Online Bibliothek

Die Zähne des Elefanten

FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 15.04.2010
GRÖSSE PRO DATEI: 6,3
ISBN:
SPRACHE: Deutsch
AUTOR:
PREIS: KOSTENLOS

Hier finden Sie das Buch Die Zähne des Elefanten pdf

Beschreibung:

Klappentext zu „Die Zähne des Elefanten “Von Woche zu Woche begleiten uns 52 afrikanische Sprichwörter und 52 Fotos aus dem afrikanischen Umfeld.Afrika ist der Erdteil mit vielfältigen Kulturen und mit den meisten aktiven Sprachen. Viele von den sogenannten Stammessprachen sind im Schwinden, haben kaum Bedeutung im täglichen Leben. Die Sprachen der ehemaligen Kolonialvölker sind inzwischen zur eigenen Volks- oder Nationalsprache geworden. Tansania bildet eine Ausnahme und hat Kiswahili zur Nationalsprache gewählt. In den überwiegend ländlichen Gebieten mit dörflichem Charakter wird noch immer besonders von der älteren Generation eine der über 100 Stammessprachen gesprochen.Obwohl auch in der Kagera-Region Tansanias die Menschen weder lesen noch schreiben konnten, bevor die ersten europäischen Missionare und Kolonialisten kamen, bewahrten sie einen reichen Schatz an Erzählungen und Liedern bis heute, die an Bedeutung nicht verloren haben.

...hen von rot nach weiß, also vom Zahnfleisch zu den Zähnen, mit auswischenden Bewegungen geputzt ... EVOLUTION DER ELEFANTEN: Der weite Weg aus Afrika - Wissen - Tagesspiegel ... . Diese Bewegungsabläufe ... Das Elfenbein wird aber auch aus den Zähnen von Nilpferden, Wildschweinen, Walrosse, Pottwale und Narwale gewonnen. Man unterscheidet zwischen dem Stoßzahnmaterial des Afrikanischen Elefanten (Loxodonta africana) und dem des Asiatischen Elefanten (Elephas maximus). Während beim Asiatischen Elefanten die weiblichen Tiere für gewöhnlich ... Die Elefanten können nur gerettet werden, wenn der Elfenbeinhandel komplett verboten wird. O ... Elfenbein Stosszaehne von Elefanten ... ... Die Elefanten können nur gerettet werden, wenn der Elfenbeinhandel komplett verboten wird. Ohne Ausnahmen. Denn auch antike Schnitzereien, die aus einer Zeit stammen, in der Elefanten noch nach herzenslust und völlig legal getötet werden durften, halten den Markt und damit das Verlangen nach dem kostbaren und ebenso fatalen Rohstoff am Leben. Es wird meist nur ein Zahn oder zwei Zahnhälften gleichzeitig benutzt. Insgesamt hat der Elefant jeweils 6 Backenzähne im Ober- und Unterkiefer. Wenn der letzte Backenzahn ganz abgenutzt ist, kann der Elefant kaum noch Nahrung zu sich nehmen und muss in der Natur irgendwann verhungern. Das geschieht aber erst wenn der Elefant sehr alt ist ... Der Afrikanische Elefant (Loxodonta africana), auch Afrikanischer Steppenelefant oder Afrikanischer Buschelefant, ist eine Art aus der Familie der Elefanten. Er ist das größte gegenwärtig lebende Landsäugetier und gleichzeitig das größte rezente landbewohnende Tier der Erde. Die Elefanten (Elephantidae) sind eine Familie aus der Ordnung der Rüsseltiere. Die Familie stellt die größten gegenwärtig lebenden Landtiere und schließt außerdem die einzigen heute noch lebenden Vertreter der Ordnungsgruppe ein. Sie erschießen die Tiere, sägen die Zähne ab und machen daraus Klaviertasten, Schmuck, Skulpturen und andere Dinge, die man auch aus anderem Material herstellen kann. Es sind verlängerte 2. Schneidezähne des Oberkiefers. Weibliche asiatische Elefanten haben nur ganz kleine Stoßzähne, während afrikanische Weibchen auch lange Zähne besitzen. Elefanten sind Pflanzenfresser und können ...