Die beste kostenlose Online Bibliothek

Die Zeitmaschine

FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM:
GRÖSSE PRO DATEI: 12,92
ISBN: 3748545436
SPRACHE: Deutsch
AUTOR: H. G. Wells
PREIS: KOSTENLOS

Viel Spaß beim Lesen von Die Zeitmaschine H. G. Wells epub-Bücher kostenlos

Beschreibung:

Klappentext zu „Die Zeitmaschine “Der Zeitreisende hat sich gegen Ende des 19. Jahrhunderts eine Maschine gebaut, mit deren Hilfe er sich in der vierten Dimension, der Zeit, bewegen kann. Er erklärt einem Kreis von skeptischen Freunden das Prinzip dieses Geräts sehr anschaulich und auch für den heutigen Leser durchaus nachvollziehbar.Bei seiner ersten Reise in die Zukunft erreicht er das Jahr 802.701. Dort findet er die Welt von zwei gegensätzlichen Arten von Lebewesen menschlicher Abstammung bewohnt, die sich im Verlauf von Jahrtausenden aus den beiden extremen Gesellschaftsklassen des viktorianischen England zu zwei Menschenrassen weiterentwickelt haben: den oberirdisch lebenden Eloi und den unterirdischen Morlocks (in der deutschen Übersetzung Morlocken).Die kindlichen Eloi leben scheinbar sorgenfrei und glücklich, aber völlig unreflektiert und verweichlicht in einer paradiesischen Umgebung, sehen ähnlich aus wie heutige Menschen und scheinen alle relativ jung zu sein. Es ist dem Zeitreisenden anfangs unverständlich, wer sie ernährt und kleidet, da sie offensichtlich nie zu arbeiten brauchen. Andererseits scheint eine namenlose Furcht vor der Dunkelheit, besonders den mondlosen Nächten, ihrer Idylle entgegenzustehen.Die Morlocks, nach Empfinden des Zeitreisenden hässliche, affenartige, lichtscheue Wesen, hausen in unterirdischen Höhlen. Bei seinen Nachforschungen stellt er fest, dass sie dort riesige Maschinen betreiben und auf diese Weise das Leben der oberirdischen Eloi ermöglichen und erhalten. Anfangs scheint es ihm, als seien die Morlocks die Sklaven der Eloi, so wie in der Vergangenheit die Arbeiterklasse ausgebeutet wurde, um den Wohlstand der oberen Klassen zu sichern. Allmählich aber erkennt er, dass sich das Verhältnis inzwischen umgekehrt hat: Die Morlocks halten sich die Eloi wie Bauern das Vieh, sie sorgen für ihr leibliches Wohl, weil die Menschenfresser sie als Nahrung brauchen. In den dunklen Nächten holen sie sich oben ihre Mahlzeiten.

...t. "Die Zeitmaschine" war eines der schönsten und liebevollsten Science-Fiction-Werke der frühen sechziger Jahre, mit verschwenderischer Ausstattung und perfekter Tricktechnik, die auch mit einem Oscar belohnt wurde ... PDF Zeit-maschinen ... . Original:Die ... Er hatte eine Zeitmaschine konstruiert und sich selbst als Versuchskaninchen benutzt, weil er sehen will, wie sich die Menschheit entwickeln wird. Doch nach einigen Jahren gerät er in den ersten ... Zu den ältesten und bekanntesten Science Fiction Autoren zählt H.G.Wells der mit seiner Erzählung von der Zeitmaschine einen Klassiker schrieb der in zwei Kinofilmen und ungezählten ... Eine Zeitmaschine ist e ... Kinderzeitmaschine ǀ Startseite ... ... Zu den ältesten und bekanntesten Science Fiction Autoren zählt H.G.Wells der mit seiner Erzählung von der Zeitmaschine einen Klassiker schrieb der in zwei Kinofilmen und ungezählten ... Eine Zeitmaschine ist eine fiktive Maschine zur Durchführung von Zeitreisen. Derartige Maschinen, die ein beliebiges Vor- und Zurückbewegen in der Zeit erlauben sollen, sind Fiktionen : Zwar sind unter Ausnutzung der Zeitdilatation Zeitreisen in die Zukunft nach heutigem Wissen machbar, doch die Konstruktion einer Maschine, die eine Reise in die Vergangenheit vollbringt, ist nach heutigem Kenntnisstand nicht möglich. Mit der Kinderzeitmaschine geht es per Knopfdruck in die Geschichte: in die Steinzeit, ins Alte Ägypten, nach Griechenland und ins Römische Reich. George Pal,1960,Die Zeitmaschine (a) George Pal,1960,Die Zeitmaschine (a) Skip navigation Sign in. Search. Loading... Close. This video is unavailable. Watch Queue Queue. ... Über Die Zeitmaschine - Das Musical Die Stage Akademie, die mit ihren Musicals wie „Van Helsing" und „Schattenland" ihr Publikum begeisterte, meldet sich im Dezember 2019 mit ihrer neusten Inszenierung zurück. Die Zeitmaschine ein Film von George Pal mit Rod Taylor, Alan Young. Inhaltsangabe: Am Silvesterabend 1899 lädt der Erfinder George (Rod Taylor) seine Freunde zu sich nach Hause ein, um ihnen ... Der britische Autor Ian McEwan bearbeitet von jeher mit Fleiß und Könnerschaft die großen moralischen Fragen unserer Zeit, so wie sie sich seinen Helden aus der akademisch gebildeten britischen ... Irgendwie bin ich dann auch bei der Zeitmaschine von Wells gelandet und es hat mich auf voller Länge überzeugt. Wenn man bedenkt, dass dieses Werk 1895 erschienen ist, haut einen die visionäre Kraft, mit der Wells die Zukunft darstellt einfach...