Die beste kostenlose Online Bibliothek

Ruhrgebiet - Die Gerichte unserer Kindheit

FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM:
GRÖSSE PRO DATEI: 7,29
ISBN: 383132204X
SPRACHE: Deutsch
AUTOR: Heinrich Wächter
PREIS: KOSTENLOS

Hier finden Sie das Buch Ruhrgebiet - Die Gerichte unserer Kindheit pdf

Beschreibung:

Klappentext zu „Ruhrgebiet - Die Gerichte unserer Kindheit “Das deftige Mittagessen bei Oma, der leckere Lieblingskuchen der Mutter, die schnellen Gerichte, die der Vater zubereitete - Geschmack und Geruch der Gerichte, mit denen wir aufwuchsen, versetzen uns unmittelbar in unsere Kindheit. Der Autor hat mit Menschen im Ruhrpott gesprochen, die ihm nicht nur die Rezepte ihrer Kindheit verrieten, sondern ebenso die persönlichen Geschichten erzählten, die sie mit dieser oder jener Leibspeise verbinden. Von der Milchsuppe über Currywurst, Fingerklöße, Pannekokken, geschmortes Kaninchen, Dicke Bohnen bis hin zum Linseneintopf - diese und noch viel mehr Gerichte aus der Kindheit, wie sie für den Ruhrpott typisch sind, präsentiert Ihnen der bekannte Koch und Autor Heinrich Wächter in diesem Band.

...ttagessen bei Oma, der leckere Lieblingskuchen der Mutter, die schnellen Gerichte, die der Vater zubereitete - Geschmack und Geruch der Gerichte, mit denen wir aufwuchsen, versetzen uns unmittelbar in unsere Kindheit ... Müllers auf der Rü | Dein Ruhrgebiet ... . Die Küche von Mutter oder Großmutter vergisst man nie, sie duftet nach Kindheit. In Folge 2 der Dokumentation geht es um deftige Familiengerichte und Traditionen auf dem Land. Ruhrgebiet - Die Gerichte unserer Kindheit: Rezepte und Geschichte [Heinrich Wächter] on Amazon.com. *FREE* shipping on qualifying offers. Unsere Lieblingsgerichte aus dem Ruhrgebiet". 144 Seiten. Komet Verlag. ISBN 978-3-86941-275-7. 7,99 Euro Schon vor Jahren hat der rührige Komet Verlag ein kleines Kochbuc ... Ruhrgebiet - Die Gerichte unserer Kindheit / Wartberg / 9783831322046 ... .com. *FREE* shipping on qualifying offers. Unsere Lieblingsgerichte aus dem Ruhrgebiet". 144 Seiten. Komet Verlag. ISBN 978-3-86941-275-7. 7,99 Euro Schon vor Jahren hat der rührige Komet Verlag ein kleines Kochbuch zum Thema Ruhrgebietsküche herausgebracht, dessen Rezepte in überarbeiteter ... Kennen Sie noch Klunkensuppe, Armer Ritter, Kalter Hund, Kuschelmuschel oder Schlabberkappes? Dann sind Sie vermutlich jenseits der 50, aber auch ein echtes Ruhrgebietskind. Baden - Gerichte unserer Kindheit, Buch von Kirsten Elsner-Schichor bei hugendubel.de. Portofrei bestellen oder in der Filiale abholen. eBay Kleinanzeigen: Ruhrgebiet, Musik, Filme & Bücher - Jetzt finden oder inserieren! eBay Kleinanzeigen - Kostenlos. Einfach. Lokal. Buy Ruhrgebiet - Die Gerichte unserer Kindheit: Rezepte und Geschichte by Heinrich Wächter (ISBN: 9783831322046) from Amazon's Book Store. Everyday low prices and ... Im Ruhrpott darf's gern handfest sein, so sagt man, wenn man das Essen der Kumpel beschreiben will. Einfach und nahrhaft, aber ein Gedicht, wenn es gut und raffiniert zubereitet wird. Handfest, einfach und dennoch vielschichtig ist auch das Leben von mir, ich stehe gerne dazu, ein Mensch des Ruhrgebiets, ein Kind der Stadt Gelsenkirchen zu sein. Issuu is a digital publishing platform that makes it simple to publish magazines, catalogs, newspapers, books, and more online. Easily share your publications and get them in front of Issuu's ... Inspiriert von meiner Kindheit in Schwaben, serviere ich meinen Gästen im Bistro MÜLLERS auf der RÜ, mitten im Essener Kultviertel Rüttenscheid, handfeste Speisen. Ob Bratkartoffeln, Backfisch, Käsespätzle oder Currywurst… in der Brasserie mit Markthallenflair kommt, neben unseren saisonalen Gerichten, nur Traditio......