Die beste kostenlose Online Bibliothek

Die Leiden des jungen Werther

FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 27.08.2001
GRÖSSE PRO DATEI: 10,20
ISBN: 3458344756
SPRACHE: Deutsch
AUTOR: Johann Wolfgang von Goethe
PREIS: KOSTENLOS

Sie können das Buch Die Leiden des jungen Werther im pdf-epub-Format nach kostenloser Registrierung herunterladen

Beschreibung:

Klappentext zu „Die Leiden des jungen Werther “Die Geschichte der unglücklichen Liebe des jungen Werther machte ihren Verfasser weltweit bekannt. Selten hat eine Liebesgeschichte so den Nerv der Zeit getroffen. Sehr viele, vor allem junge Menschen konnten sich mit dem Helden identifizieren, denn Goethe hat das ganze Leben seiner Epoche mit all ihren Konflikten in dieser Liebestragödie konzentriert.

... mit Albert verlobt. Allen Konventionen zum Trotz verfolgt er seine Liebe leidenschaftlich und hofft, dass seine Gefühle erwidert werden ... Sturm und Drang anhand "Die Leiden des jungen Werther" v. Goethe - Referat ... . Vor wenig Tagen traf ich einen jungen V. an, einen offnen Jungen, mit einer gar glücklichen Gesichtsbildung. Er kommt erst von Akademien dünkt sich eben nicht weise, aber glaubt doch, er wisse mehr als andere. Auch war er fleißig, wie ich an allerlei spüre, kurz, er hat hübsche Kenntnisse. "Die Leiden des jungen Werther" wurde stilbildend für die weitere deutsche Sprache. Goethe schrieb hier so intensiv und sprachlich vie ... Kapitel 1 des Buches: Die Leiden des jungen Werther von Johann Wolfgang ... ... . "Die Leiden des jungen Werther" wurde stilbildend für die weitere deutsche Sprache. Goethe schrieb hier so intensiv und sprachlich vielfältig, wie es bisher nicht geschehen war. Er befreite die deutsche Sprache vom engen Korsett alter überkommender Traditionen. Als Briefroman verfasst zählt der Werther zur literarischen Strömung des Sturm und Drang. Es wird immer wieder behauptet, dass es nach der Veröffentlichung des Werthers zu einer Reihe von Selbstmorden kam. Die jungen Leute sollen sich sogar so gekleidet haben wie der Protagonist - mit blauem Rock, gelber Hose und gelber Weste. In der Forschung ist diese These jedoch ziemlich umstritten. Kurzinhalt, Zusammenfassung "Die Leiden des jungen Werthers" von Johann Wolfgang Goethe Werther, ein junger Mann aus bürgerlichen Verhältnissen, schildert in einer Reihe von Briefen, die von Mai 1771 bis Dezember 1772 datiert sind, seinem Jugendfreund Wilhelm die Erlebnisse und Gefühle, die schließlich zu seinem Selbstmord führen; das Ende wird von einem fiktiven Herausgeber berichtet. Auch damit wies ihn der Amtmann ab. Albert, der sich endlich ins Gespräch mischte, trat auch auf des Alten Seite. Werther wurde überstimmt, und mit einem entsetzlichen Leiden machte er sich auf den Weg, nachdem ihm der Amtmann einigemal gesagt hatte: »nein, er ist nicht zu retten!« "Die Leiden des jungen Werther" war mein aller erster Goethe-Roman und er hat mich vollkommen mit gerissen! Angeregt durch den Deutschunterricht, erwachte in mir ein ziemlich großes Interesse an Goethes Literatur. Ich entschied mich schließlich für den Werther und bin nun - einige Tage nach dem Lesen - immer noch ganz im "Goethe-Zauber ... Die neuen Le...