Die beste kostenlose Online Bibliothek

Das Verstummen der Natur

FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 01.10.2018
GRÖSSE PRO DATEI: 7,39
ISBN: 3453281098
SPRACHE: Deutsch
AUTOR:
PREIS: KOSTENLOS

Hier finden Sie das Buch Das Verstummen der Natur pdf

Beschreibung:

Klappentext zu „Das Verstummen der Natur “Die dramatischen Folgen des heimischen ArtensterbensEs wird still und einsam um uns herum, der Mensch vernichtet seine eigenen Lebensgrundlagen: Die Insektenbestände brechen um über 80 Prozent ein, Tausende Quadratkilometer Ackerrandstreifen und andere Lebensräume wurden in den letzten Jahren vernichtet, Meerestiere sind plastikverseucht - die Vielfalt des Lebens ist massiv bedroht. Claus-Peter Hutter, Präsident von NatureLife-International und Leiter der Akademie für Natur- und Umweltschutz des Landes Baden-Württemberg, und Volker Angres, Leiter der ZDF-Umweltredaktion, zeigen die Gründe für das Artensterben auf, nennen Verursacher und Verantwortliche - insbesondere die industrialisierte Landwirtschaft mit ihrem maßlosen Einsatz von Pestiziden und den endlosen Monokulturen. Und sie machen mehr als deutlich, was endlich getan werden muss. Wie genau das aussehen kann und welche Beispiele es für die Rettung der biologischen Vielfalt gibt, sät ein Körnchen Hoffnung angesichts einerapokalyptischen Entwicklung.

... Das unheimliche Verschwinden der Insekten, Vögel ... Amazon.de:Kundenrezensionen: Das Verstummen der Natur: Das unheimliche ... ... ... bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel! Claus-Peter Hutter, Präsident von NatureLife-International und Leiter der Akademie für Natur- und Umweltschutz des Landes Baden-Württemberg, und Volker Angres, Leiter der ZDF-Umweltredaktion, zeigen die Gründe für das Artensterben auf, nennen Verursacher und Verantwortliche - insbesondere die industrialisierte Landwirtschaft mit ihrem ... Wenn in einem unserer Angebote unter dem Sofort ... Buchtipp - DAS VERSTUMMEN DER NATUR - RAEMPEL ... ... Wenn in einem unserer Angebote unter dem Sofort-Kaufen-Preis die Schaltfläche „Preisvorschlag senden" angezeigt wird, können Sie uns einen Preis vorschlagen, zu ... Leserunden Bewerbung endet in 24 Tagen Schnelle eBook Leserunde zu "Bedlam Brotherhood" Bewerbung endet in 17 Tagen Leserunde zu "The Ivy ... Das Verstummen der Natur - Die dramatischen Folgen des heimischen ArtensterbensEs wird still und einsam um uns herum, der Mensch vernichtet seine eigenen ... Das Verstummen der Natur, eBook (epub eBook) von Volker Angres, Claus-Peter Hutter bei hugendubel.de als Download für Tolino, eBook-Reader, PC, Tablet und Smartphone. Aktuelle Leserstimmen zu Volker Angres, Claus-Peter Hutter: Das Verstummen der Natur. Ludwig auf randomhouse.de Das Sachbuch "Das Verstummen der Natur" wurde von dem Journalisten Volker Angres und dem Umweltschutzexperten Claus-Peter Hutter verfasst. Es erschien 2018 im Ludwig Verlag und trägt den Untertitel "Das unheimliche Verschwinden der Insekten, Vögel, Pflanzen - und wie wir es noch aufhalten können". Volker Angres, Claus-Peter Hutter: Das Verstummen der Natur. Das unheimliche Verschwinden der Insekten, Vögel, Pflanzen - und wie wir es noch aufhalten können. Ludwig Verlag München 2018. 336 Seiten. Gebunden € 20,-. ISBN 978-3-453-28109-7 Claus-Peter Hutter, Präsident von NatureLife-International und Leiter der Akademie für Natur- und Umweltschutz des Landes Baden-Württemberg, und Volker Angres, Leiter der ZDF-Umweltredaktion, zeigen die Gründe für das Artensterben auf, nennen Verursacher und Verantwortliche - insbesondere die industrialisierte Landwirtschaft mit ihrem maßlosen Einsatz von Pestiziden und den endlosen ... deutlich, wie weit das Verstummen der Natur schon fortgeschritten ist. Sie be-schreiben die Ursachen und zeigen schonungslos, wie sehr die Politik versagt hat. Doch bei aller Besorgnis sehen sie auch Grund zur Ho nung: Viele kleine Initiativen beweisen nämlich, dass wir alle mithelfen können, das Artenster-ben zu stoppen. Das Sachbuch "Das Verstummen der Natur" wurde von dem Journalisten Volker Angres und dem Umweltschutzexperten Claus-Peter Hutter verfasst. Es erschien 2018 im Ludwig Verlag und trägt den Untertitel "Das unheimliche Verschwinden der Insekten, Vögel, Pflanzen - und wie wir es noch aufhalten können"....