Die beste kostenlose Online Bibliothek

Zeit des Mutes

FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 12.11.2018
GRÖSSE PRO DATEI: 9,6
ISBN: 3964434035
SPRACHE: Deutsch
AUTOR: Christiane Lind
PREIS: KOSTENLOS

Sie können das Buch Zeit des Mutes im pdf-epub-Format nach kostenloser Registrierung herunterladen

Beschreibung:

Klappentext zu „Zeit des Mutes “Den Frauen gewidmet, die vor einhundert Jahren das Wahlrecht erkämpften."Jede von uns hat Angst", sagte Lucy. "Aber dass wir den Mut finden, sie zu überwinden, das macht uns zu Kämpferinnen."Deutschland 1913: Die schüchterne Emma wird von ihrer Familie zu Verwandten nach England geschickt, um einen Skandal zu vermeiden. Auf Hazelwell Manor taucht Emma in eine neue, ihr fremde Welt und verliebt sich unglücklich in Percival, den jungen Lord. Ihre Liebe scheint aussichtslos, bis sie Zeugin eines tragischen Unglücks wird. Nun hat sie Percival in der Hand und zwingt ihn zur Ehe.Auch dem jungen Dienstmädchen Lucy fällt es schwer, sich an all die Regeln in Hazelwell Manor zu halten. Doch sie braucht diese Arbeit, um für ihre Familie zu sorgen. Nach dem schicksalhaften Unglück muss Lucy das Herrenhaus und ihr altes Leben verlassen. In London ist sie verloren, bis sie auf die Suffragetten, die Kämpferinnen für das Frauenwahlrecht, trifft.Auch Emma ist mit ihrem Ehemann, der sie verachtet, nach London gezogen. Als sie Lucy wiedersieht, muss Emma sich entscheiden: Findet sie den Mut, die Wahrheit einzugestehen und ein eigenes Leben zu beginnen?Ein packender Roman um zwei Frauen aus unterschiedlichen Welten, deren Schicksal miteinander verwoben ist - vor dem Hintergrund der dramatischen Kämpfe um das Frauenwahlrecht in England.

...ese. Nach ihrem gelungenen Ausflug zur Titanic in "Soweit uns Träume tragen" freute ich mich schon auf Nachschub, doch die Geschichte konnte mich diesmal nur teilweise überzeugen ... Zeit des Mutes Archive | Christiane Lind & Cara Lindon ... . „Zeit des Mutes" erscheint passend zum 100jährigen Jubiläum des Wahlrechts am 12.11.2018 - als eBook und etwas später als Taschenbuch. Für die Leserunde suche ich 15 Interessierte, die mein Buch als eBook lesen und rezensieren. Zum Dank für das Vorablesen erhaltet ihr „Zeit des Mutes" als signiertes Taschenbuch. Was müsst ihr tun? Für kurze Zeit zum Einführungspreis! »Jede von uns hat Angst«, sa ... Zeit des Mutes von Christiane Lind bei LovelyBooks (Roman) ... . Zum Dank für das Vorablesen erhaltet ihr „Zeit des Mutes" als signiertes Taschenbuch. Was müsst ihr tun? Für kurze Zeit zum Einführungspreis! »Jede von uns hat Angst«, sagte Lucy. »Aber dass wir den Mut finden, sie zu überwinden, das macht uns zu Kämpferinnen.« Braunschweig 1913. Nur ihrem Tagebuch kann die adlige Emma ihre rebellischen Gedanken anvertrauen. Nachdem sie es wagt, sich gegen die Wünsche ihrer Eltern aufzulehnen, senden ... Zeit des Mutes von Christiane Lind ist eine überaus interessante Geschichte über das Leben zweier sehr unterschiedlicher Frauen, die ich sehr gerne gelesen habe. Auch das Thema Frauenwahlrecht war unglaublich toll in die Handlung eingeflochten und ich habe viel über die Suffragetten und überhaupt über den Kampf um das Frauenwahlrecht ... Deine Meinung zu »Zeit des Mutes« Hier kannst Du einen Komme...