Die beste kostenlose Online Bibliothek

Farm der Tiere

FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 26.04.2017
GRÖSSE PRO DATEI: 7,23
ISBN: 3257261373
SPRACHE: Deutsch
AUTOR: George Orwell
PREIS: KOSTENLOS

Alle George Orwell Bücher, die Sie bei uns lesen und herunterladen

Beschreibung:

Klappentext zu „Farm der Tiere “"Die Fabel vom Aufstand der Tiere des Farmers Jones und vom allmählichen Umschlag der Revolution in ihr den status quo ante wiederherstellendes Gegenteil gehört zu den bekanntesten literarischen Werken des 20. Jahrhunderts. Der Satz 'Alle Tiere sind gleich, aber einige Tiere sind gleicher als andere' wurde zum geflügelten Wort."

.... Das Farmhaus soll als Museum erhalten werden ... Referat zu Farm der Tiere | Kostenloser Download ... . Die Schweine, die sich in den letzten Monaten unbemerkt das Schreiben beigebracht haben, pinseln die Essenz des »Animalismus«, die für alle verbindlichen »sieben Gebote«, an den Zaun der umbenannten »Farm der Tiere«: Farm der Tiere von George Orwell ist aus gegebenem Anlass ein höchst lesenswertes Buch. Vielleicht liegt es auch an meinem diesjährigen Kuba Urlaub, dass mir manches so bekannt vorkam und einigen in unserem Land nicht bewusst zu sein scheint. Der Autor ... Die Farm der Tiere verfällt d ... Farm der Tiere Inhaltsangabe und Interpretation ... . Der Autor ... Die Farm der Tiere verfällt der Herrschaft der Schweine und ihrem Oberhaupt, dem Eber Napoleon. Angst und Schrecken breiten sich auf der Farm aus. Und selbst die sieben Gebote der Revolution wandeln sich unmerklich: »Alle Tiere sind gleich« wird erweitert zu »aber manche sind gleicher«. Die Tiere auf der Herren-Farm von Mr. Jones haben es nicht leicht. Mr. Jones selbst ist dem Alkohol sehr zugetan und lässt seine Tiere schuften bis zur Erschöpfung und gibt ihnen nicht genügen Futter. Der weiße Keiler Old Major hatte einen Traum und rief daraufhin alle Tiere der Farm zu sich. Benjamin - Benjamin ist das älteste Tier auf der Farm und betrachtet alles aus einem stillen Winkel. Er ist durchgehend passiv und sehr launisch. Mollie - Mollie ist eine Stute, die nach der Rebellion die Farm der Tiere verließ, weil sie ihre luxuriösen Lebensstil in Gefahr sah. Farm der Tiere Inhaltsangabe: Der Schauplatz der Handlung ist die Farm von Bauer Jones in England. Dieser ist oft betrunken und behandelt die Tiere sehr schlecht, füttert sie wenig und lässt sie hart arbeiten...