Die beste kostenlose Online Bibliothek

Ein Leben und eine Nacht

FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 20.08.2019
GRÖSSE PRO DATEI: 10,7
ISBN: 3463407086
SPRACHE: Deutsch
AUTOR: Anne Griffin
PREIS: KOSTENLOS

Viel Spaß beim Lesen von Ein Leben und eine Nacht Anne Griffin epub-Bücher kostenlos

Beschreibung:

Klappentext zu „Ein Leben und eine Nacht “Ich bin hier, um mich zu erinnern......an alles, was ich gewesen bin, und alles, was ich nie wieder sein werde."In einer irischen Kleinstadt sitzt Maurice Hannigan, 84 Jahre alt, an einer Hotelbar und blickt auf sein Leben zurück. Dies ist keine gewöhnliche Nacht. Fünf Mal wird er im Lauf des Abends sein Glas erheben, um auf die Menschen anzustoßen, die ihm am meisten bedeutet haben.Der Mann, der seinen Gefühlen kaum Ausdruck verleihen konnte, erzählt in dieser Nacht von Momenten der Freude und des Zweifels, von verpassten Chancen und der Tragödie seines Lebens, die er vor allen verborgen hielt...Ein Roman über Liebe und Verlust.Traurig und tröstend zugleich hallt die Stimme seines Helden noch lange nach.

...Kostenlose Lieferung für viele Artikel! In einer irischen Kleinstadt sitzt Maurice Hannigan, 84 Jahre alt, an einer Hotelbar und blickt auf sein Leben zurück ... Ein Leben und eine Nacht - Anne Griffin - Buch kaufen | Ex Libris ... . Dies ist keine gewöhnliche Nacht. Fünf Mal wird er im Lauf des Abends sein Glas erheben, um auf die Menschen anzustoßen, die ihm am meisten bedeutet haben. Er ist 84 Jahre alt und blickt in dieser bewegenden Nacht auf sein Leben zurück. Dabei wird er fünf Mal das Glas erheben und auf Personen anstoßen, die sein Leben gezeichnet, bereichert und auch verändert haben. Maurice war nie ein Man ... Ein Leben und eine Nacht - knappenblog.at ... . Dabei wird er fünf Mal das Glas erheben und auf Personen anstoßen, die sein Leben gezeichnet, bereichert und auch verändert haben. Maurice war nie ein Mann der großen Worte, doch in dieser Nacht offenbart er Geheimnisse, die er lange vor sich selbst versteckt hat. Ein Roman, der mich sehr ergriffen hat. Schon die Vorstellung, dass der 84 jährige Maurice seine letzte Nacht an der Bar im besten Hotel des Ortes sitzt, um auf sein Leben zurückzublicken, bevor er am nächsten Tag ins Seniorenheim zieht. Alle Vorbereitungen sind getroffen, die Koffer sind gepackt und die Hochzeitssuite ist reserviert. Wow ... Das 9 jährige Mädchen wird alleine bei den Hubermanns abgegeben, in der Hoffnung, hier ein gutes Leben zu haben. Sie baut eine Beziehung zu ihren Pflegeeltern auf, die sie auch bald 'Mama' und 'Papa' nennt. Ihr Papa sitzt jede Nacht stundenlang bei ihr, um sie nach ihren Albträumen zu trösten und ihr Halt zu geben. „Ein Leben und eine Nacht" von Anne Griffin : Ein Roman über Liebe und Verlust „Ein Leben und eine Nacht" von Anne Griffin, 320 Seiten, 20 Euro. Kindler. Er ist 84 Jahre alt und blickt in dieser bewegenden Nacht auf sein Leben zurück. Dabei wird er fünf Mal das Glas erheben und auf Personen anstoßen, die sein Leben gezeichnet, bereichert und auch verändert haben. Maurice war nie ein Mann der großen Worte, doch in dieser Nacht offenbart er Geheimnisse, die er lange vor sich selbst versteckt hat. Der Buchtitel der irischen Autorin ist Programm. In einer Nacht an einer Hotelbar eines schönen irischen Country-Hotels erzählt Maurice Hannigan seinem Handy sein Leben. Mit jedem neuen, exklusiven Whiskey wird eine Person aus seinem Leben gewürdigt. Maurice ist 84 Jahre und seit zwei Jahren verwitwet. Der Mann, der seinen Gefühlen kaum Ausdruck verleihen konnte, erzählt in dieser Nacht von Momenten der Freude und des Zweifels, von verpassten Chancen und der Tragödie seines Lebens, die er vor ... Ihr Debütroman La Fabrique du monde (2013) erhielt zahlreiche Preis...