Die beste kostenlose Online Bibliothek

Mit Eispickel und Stethoskop

FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 16.07.2013
GRÖSSE PRO DATEI: 6,15
ISBN: 3492405207
SPRACHE: Deutsch
AUTOR: Oswald Oelz
PREIS: KOSTENLOS

Sie können das Buch Mit Eispickel und Stethoskop im pdf-epub-Format nach kostenloser Registrierung herunterladen

Beschreibung:

Klappentext zu „Mit Eispickel und Stethoskop “Mit fünf Jahren unternahm er seine erste Bergtour, mit acht träumte er vom Himalaja, mit sechzehn stand er auf dem Matterhorn. Die alpinistische Karriere des international bekannten Extrembergsteigers und Höhenmediziners Oswald Oelz verlief steil: in die großen Wände der Alpen und schließlich auf die Achttausender des Himalaja. Mit Humor und Selbstironie erzählt er von spektakulären Touren mit Reinhold Messner, Reinhard Karl und Marcel Rüedi, berichtet von dramatischen Rettungsaktionen und gewährt Einblicke in seine wegweisenden höhenmedizinischen Forschungen. Ein spannendes und tiefgründiges Buch mit zahlreichen Abbildungen aus dem Privatarchiv des Bergsteigers.

...er noch manche - nicht nur alpinistische - Ziele erreichen will ... Stethoskop - Lexikon der Physik ... . Vielmehr schildert Oelz mit viel Humor, Selbstironie und zuweilen auch kritischer Distanz die Sc ... Informationen zum Titel »Mit Eispickel und Stethoskop« von Oswald Oelz aus der Reihe »Reihe Bergabenteuer« [mit Verfügbarkeitsabfrage] Bücher, in denen es um das Klettern und Bergsteigen geht gibt es viele, aber da ich nicht nur Freizeitkletterer und -bergsteiger, sondern auch noch als Naturwissenschaftler in den Lebenswissenschaften zu Hause bin, hat das Buch Mit Eispickel und Stethoskop: Als Höhenmediziner auf die Gipfel der Welt von Oswald Oelz gleich in zweifacher ... Als Höhenmediziner auf die Gipfel der Welt Mit fünf Jahre ... Mit Eispickel und Stethoskop von Oswald Oelz - Buch | Thalia ... ... Als Höhenmediziner auf die Gipfel der Welt Mit fünf Jahren unternahm er seine erste Bergtour, mit acht träumte er vom Himalaja, mit sechzehn stand er ... Stethoskop, Instrument zum Abhören der im Körper entstehenden Schallsignale. Die Bezeichnung stammt von dem griechischen Wort stethos für Brust und skopein für Betrachten. Das Stethoskop ist ein y-förmiger Schlauch mit jeweils einem Ohrstück an zwei Enden und einem glockenförmigen oder mit einer Membran versehenen Rundstück am Einzelende....