Die beste kostenlose Online Bibliothek

Führen mit Wertschätzung

FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 12.02.2018
GRÖSSE PRO DATEI: 10,52
ISBN: 3407366272
SPRACHE: Deutsch
AUTOR: Olaf-Axel Burow
PREIS: KOSTENLOS

Hier finden Sie das Buch Führen mit Wertschätzung pdf

Beschreibung:

Klappentext zu „Führen mit Wertschätzung “Wertschätzende Führung hat sich als Schlüsselfaktor für die Entwicklung erfolgreicher Unternehmen und Organisationen erwiesen. Führungskräfte, die wertschätzend führen, erzielen nicht nur bessere Leistungen, sondern sorgen auch für mehr Engagement, Kreativität und Wohlbefinden.Der Autor stellt mit dem Leadership-Kompass, dem Team-Flow und dem Change-Code drei praxiserprobte Führungsinstrumente vor, mit denen Unternehmen und Organisationen zukunftsfähig werden. Ausgehend von einer werteorientierten Zielbestimmung wird erläutert, warum Führung in Zeiten des rasanten Wandels so schwierig ist und wie sie gelingen kann.

... begegnen. Umgekehrt gilt: Wer sich selbst nicht schätzen kann, verhält sich in beruflichen wie privaten Beziehungen häufig entweder herablassend-aggressiv oder unterwürfig ... Gute Gespräche im Schulltag führen - Tipps von Experten | Cornelsen ... . Beides vergiftet das (Arbeits-)Klima und führt zu vermeidbaren Belastungen ... Was bedeutet „Wertschätzung der Mitarbeiter"? Das führt zu der Frage, was nun genau unter „Wertschätzung" zu verstehen ist. Hier ist klar festzuhalten: Wertschätzung ist mehr als ein Lob an einen Mitarbeiter. Denn ein Lob bezieht sich immer auf eine erbrachte Leistung des Mitarbeiters. Damit erkennt der Lobende zwar diese Leistung ... Inhouse Seminar Wertschätzend führen, gesund ... socialnet Rezensionen: Olaf-Axel Burow: Führen mit Wertschätzung ... ... . Denn ein Lob bezieht sich immer auf eine erbrachte Leistung des Mitarbeiters. Damit erkennt der Lobende zwar diese Leistung ... Inhouse Seminar Wertschätzend führen, gesund führen als Teil des BGM, Wertschätzung, Anerkennung, Respekt - gesunde Unternehmenskultur. Employer Branding intern. Wertschätzung in der Personalführung zu verstehen und zu verinnerlichen, steht im Zentrum des Seminars. Durch zahlreiche persönliche Gespräche mit sehr erfolgreichen Hidden Champions über wertschätzende Führung eine bringt der Trainer ein spezifisches und erprobtes Knowhow mit ein, von dem alle Teilnehmer profitieren können. Genauso ist es mit der Wertschätzung. Wir sprechen verschiedene Sprachen der Wertschätzung. Jeder von uns hat hier eine eigene Muttersprache, in der wir uns am liebsten und am besten unterhalten. Nehmen wir an, Sie bemühen sich nach Kräften, ihrem Mitarbeiter in ihrer eigenen Muttersprache Wertschätzung zu zeigen. Erfolglos, denn ihr ... Führungskräfte, die wertschätzend führen, erzielen nicht nur bessere Leistungen, sondern sorgen auch für mehr Engagement, Kreativität und Wohlbefinden. Der Autor stellt mit dem Leadership-Kompass, dem Team-Flow und dem Change-Code drei praxiserprobte Führungsinstrumente vor, mit denen Unternehmen und Organisationen zukunftsfähig werden. Der Begriff „Wertschätzung" kommt immer so weichgespült, so smooth, erwartungsfroh und unkonkret daher. Dabei hatte ich mich schon gefragt, ob ich irgendetwas verpasst habe, nicht wirklich verstehe oder nachempfinden kann. Trotzdem: Meinen Mitarbeitern ist Wertschätzung wichtig. Und mir auch. Wertschätzung hilft gegen alles Mit Respekt und Wertschätzung. Worauf es ankommt, um im Schulalltag gute Gespräche zu führen. Warum Reden nicht immer das Mittel der Wahl ist, wie wichtig eine wertschätzende Haltung ist und wie man eigentlich anfängt, bessere Gespräche zu führen - darüber sprechen wir mit Birgit Palzkill. Sie ist Lehrerin, Supervisorin und bildet ......