Die beste kostenlose Online Bibliothek

Der Zweite Weltkrieg

FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 22.03.2019
GRÖSSE PRO DATEI: 5,45
ISBN: 3831037574
SPRACHE: Deutsch
AUTOR:
PREIS: KOSTENLOS

Das beste Der Zweite Weltkrieg pdf finden Sie hier

Beschreibung:

Klappentext zu „Der Zweite Weltkrieg “Der Zweite Weltkrieg - bemerkenswert aufwendig dokumentiert. Zum 80. Jahrestag des Kriegsausbruchs am 1. September 1939 präsentiert dieser hochkarätige Bildband eine Gesamtdarstellung der schwierigen Epoche und ihrer Hintergründe von 1914 bis 1951. Das beeindruckende Nachschlagewerk visualisiert in über 1.200 Fotografien, Illustrationen, präzisen Karten, Zeittafeln, Biografien, Zeitzeugenberichten und historischen Dokumenten detailgenau die Entstehung, die Schauplätze und die Nachkriegszeit.Umfangreicher Bildband zum Zweiten Weltkrieg. Dieses großformatige Nachschlagewerk bietet mit einer Fülle von Fotos, Karten, Zitaten und informativen Texten eine umfangreiche Dokumentation des Zweiten Weltkrieges, seiner Vorgeschichte sowie seiner unmittelbaren und langfristigen Folgen. Von Europa über Nordafrika und den Pazifik berücksichtigt es dabei alle Schauplätze und skizziert die größten militärischen Operationen zu Lande, zu See und in der Luft . Zudem werden die ideologischen Hintergründe, die Propaganda und das Leben an der Heimatfront thematisiert, ebenso wie der Holocaust und die Kriegsverbrechen in Europa und Asien.Das zeichnet das Nachschlagewerk aus:- Übersichtlicher Aufbau.- Praktische Verweise.- Profunde Karten.- Informationen zu bedeutsamen Personen.- Berührende Zeitzeugenberichte.- Detailinformationen.- Renommiertes Autorenteam.Ein wichtiges Nachschlagewerk zum Zweiten Weltkrieg, das diesen Teil der deutschen Geschichte umfassend und im weltgeschichtlichen Zusammenhang beleuchtet.

...hichte des Zweiten Weltkrieges ist im Fernsehen schon häufig ... Der zweite Weltkrieg: Beginn und Verlauf in der Zusammenfassung ... ... September 1939, begann der Zweite Weltkrieg mit dem Überfall der deutschen Wehrmacht auf Polen. Knapp 60 Millionen Menschen verloren während des sechs Jahre dauernden Krieges ihr Leben. Knapp 60 Millionen Menschen verloren während des sechs Jahre dauernden Krieges ihr Leben. Das große Sterben. Der Zweite Weltkrieg hat mehr Leid über die Menschheit gebracht als jedes andere Ereignis des 20. Jahrhunderts. Rund 60 Millionen Menschen kamen ums Leben. n ... Weltkrieg - Wikipedia ... . Jahrhunderts. Rund 60 Millionen Menschen kamen ums Leben. näher an das geschehen des zweiten weltkriegs kann man literarsich wohl nicht kommen. dieses buch unterscheidet sich von vielen anderen büchern über den zweiten weltkrieg aber nicht nur deshalb, weil es von einem der protagonisten geschrieben wurde, sondern auch dadurch, dass alle entscheidungen in "realtime" und auf basis der damaligen ... Der Zweite Weltkrieg in 100 Bildern vor 6 Std. TEILEN. TEILEN. TWITTERN. TEILEN. E-MAIL. Tesla-Fabrik: Task-Force nimmt Arbeit auf. CDU lehnt Urwahl über Kanzlerkandidaten ab. Vollbild. 1/100 ... Zum Thema "Zweiter Weltkrieg" ist schon viel geschrieben und die Literatur dazu füllt ganze Säle.Natürlich bringt das Buch nichts wesentlich Neues zum Ablauf. Sein großes Plus ist die Darstellung. Nicht nur, das die wichtigsten Schlachten im Kontext betrachtet werden, also Ursache, Verlauf und Auswirkungen betrachtet werden. Besonders während der napoleonischen Zeit wurde „Weltkrieg" häufiger verwendet, vermutlich hat ihn Friedrich Ludwig Jahn in Bezug auf die Befreiungskriege benutzt. In der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts wurde der Begriff „Zeit des Weltkrieges" als Bezeichnung der Epoche der napoleonischen Kriege weithin verwendet. Der Zweite Weltkrieg Mit dem deutschen Überfall auf Polen am 1. September 1939 begann der von Adolf Hitler seit langem geplante Krieg um "Lebensraum im Osten". Der Zwei...