Die beste kostenlose Online Bibliothek

Die Katze des Dalai Lama

FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 26.05.2014
GRÖSSE PRO DATEI: 9,34
ISBN: 3778782444
SPRACHE: Deutsch
AUTOR: David Michie
PREIS: KOSTENLOS

Hier finden Sie das Buch Die Katze des Dalai Lama pdf

Beschreibung:

Klappentext zu „Die Katze des Dalai Lama “Die Bekenntnisse einer Katze auf Erleuchtungssuche"Der Dalai Lama ist ein Meister im Umgang mit dem Dosenöffner", weiß His Holiness's Cat. Dass er zudem einer der spirituellen Führer der Welt ist, findet die Hauskatze in Dharamsala durchaus angemessen. Während er Staatsmänner, Mönche, Prominente und andere Besucher unterweist, hält sie Hof. Was das Kätzchen dabei aufschnappt, gibt es - durch seine blauen, schrägen Augen betrachtet - auf ebenso inspirierende wie unterhaltsame Weise wieder. So erfährt man viel Berührendes und Überraschendes aus der Welt seiner Heiligkeit. David Michie gelingt ein kleines Kunststück: Seine Protagonistin holt die buddhistische Lehre auf den Boden und vermittelt "auf leisen Pfoten", wie wir Menschen Glück und Sinn finden können.

...gang mit dem Dosenöffner", weiß His Holiness's Cat ... Die Katze des Dalai Lama und die Kunst des Schnurrens von David Michie ... ... . Dass er zudem einer der spirituellen Führer der Welt ist, findet die Hauskatze in Dharamsala durchaus angemessen. Glücklich leben im Hier und Jetzt: Diese Katze zeigt, wie's geht • Eigentlich gestaltet sich das Leben im Kloster des Dalai Lama recht angenehm und friedlich ... Glücklich leben im Hier und Jetzt: Diese Katze zeigt, wie's geht Eigentlich gestaltet sich das Leben im Kloster des Dalai Lama recht angenehm und friedlich - nur nicht für die Katze Seiner Heiligkeit. Denn ihr neugieriges, unruhiges Naturell macht ihr ... Die Katze des Dalai Lama und der Zauber des Augenblicks: Roman: Amazon ... ... . Denn ihr neugieriges, unruhiges Naturell macht ihr bei der Suche nach Glück und Gelassenheit immer wieder einen Strich durch die Rechnung ... Diese Einführung in den Budhismus aus der Sicht der Katze seiner Heiligkeit ist herzerwärmend. Ich lese/höre das Buch jetzt schon zum zweiten Mal kurz nacheinander mit wachsendem Gewinn. Ich empfehle die Katze des Dalai Lamas ohne Vorbehalte His Holiness Cat ist bei allen Unterweisungen und Gesprächen des Dalai Lama dabei. Und die Einsichten und Erkenntnisse, die sie dabei aufschnappt, gibt sie aus der Sicht einer Katze auf äußerst vergnügliche Art wieder. Sie stellt dadurch die buddhistische Lehre vom Kopf auf die Füße und vermittelt auf ganz anschauliche Weise, wie man in der turbulenten modernen Welt Glück und Sinn finden kann. Ich habe mir dann doch noch das Buch gekauft und bin begeistert - wie auch schon von dem ersten Band "die Katze des Dalai Lama", wohlgemerkt in der Printversion. Zitat: "Im Buddhismus geht es nicht darum, andere Menschen zu bekehren. Es geht darum ihnen Werkzeuge an die Hand zu geben, mit denen sie ihr Glück mehren können." "Die Katze des Dalai Lama" bringt auf ...