Die beste kostenlose Online Bibliothek

die stimme über den dächern

FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM:
GRÖSSE PRO DATEI: 7,55
ISBN: 3701716455
SPRACHE: Deutsch
AUTOR: Verena Mermer
PREIS: KOSTENLOS

Hier finden Sie das Buch die stimme über den dächern pdf

Beschreibung:

Klappentext zu „die stimme über den dächern “Baku, Aserbaidschan, im Frühling 2011: Die Stadt ist in Aufruhr, Proteste gegen das autoritäre Regime werden laut. Mittendrin Ali und Nino, Frida und Che, zwei junge Paare, die nicht nur gegen Unterdrückung protestieren, sondern auch für ihre Liebe kämpfen, um Freiheit und Selbstbestimmung, um Glück und um ein Leben, das ganz ihnen gehört. Doch Verena Mermer erzählt nicht nur von den politischen Kämpfen und dem Alltag in einer der letzten Diktaturen an den Grenzen Europas. Ihr wunderbares Romandebüt treibt auch ein berückendes Verwirrspiel mit seinen Figuren, mit Zeiten und Orten, mit den Mythen der Revolution und der Liebe und lockt uns in das Labyrinth poetischer Erfindung.

... oder eBook Reader lesen. Vor der Lektüre von „die stimme über den dächern" wusste ich nicht viel über Baku ... PDF DÄCHERN DIE STIMME ÜBER DEN - residenzverlag.com ... . Das, was ich wusste - ja, ich gebe es zu -, wusste ich durch die Berichterstattungen rund um den Eurovision Song Contest, der 2012 in Baku stattfand. Jenseits von „Euphoria" und unter Überschriften wie „Kein bisschen Frieden" ging es um Menschenrechtsverletzungen und staatliche Repressionen in Aserbaidschan. Verena Mermer: die stimme über den dächern 09.07.2015 18:00, Prag 2, Prager Literaturhaus deutschsprachiger A ... Verena Mermer: Bakus vergessene Revolutionäre - Buchneuerscheinungen ... ... . Verena Mermer: die stimme über den dächern 09.07.2015 18:00, Prag 2, Prager Literaturhaus deutschsprachiger Autoren, Ječná 11 Da die Leser schon neugierig auf ihr Romandebüt „die stimme über den Dächern" sind (erscheint Ende August 2015), wird Verena Mermer sie mit einer kleinen Kostprobe des Romans darauf einstimmen. Aus ihren Erfahrungen und Erlebnissen im Land zwischen Kaspischem Meer und Kaukasus entstand ein Buch, der Roman mit dem Titel die stimme über den dächern. Mermer, die in Wien Germanistik ... (ali) irgendwie (wie und wann genau, weiß ich nicht mehr) muss ich heimgefunden haben, und jetzt, da ich neben nino erwache, meldet sich das verlangen, ihr alles zu erzählen: es spricht aus mir, berichtet von der feier, zu der wir nicht geladen waren, von dem gefolterten klavier und schließlich auch von der stimme, die ihren sänger ... Die Katzenmutter - Kneipp-Verein Heilbronn e.V. - Bild 9 aus Beitrag: Über den Dächern von Gun...