Die beste kostenlose Online Bibliothek

Das fotografische Werk

FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM:
GRÖSSE PRO DATEI: 6,54
ISBN: 3937189785
SPRACHE: Deutsch
AUTOR: Carl Bellingrodt
PREIS: KOSTENLOS

Hier finden Sie das Buch Das fotografische Werk pdf

Beschreibung:

Klappentext zu „Das fotografische Werk “Nachdem in den Bänden 1 bis 3 dieser Buchreihe die Reichsbahn-Epoche bis zum Ende des Zweiten Weltkriegs dokumentiert worden ist, eröffnet der vierte Band die Hauptschaffungsperiode Bellingrodts, beginnend mit den ersten Aufnahmen der Nachkriegszeit bis tief hinein in die Bundesbahnzeit, die frühen 1970er-Jahre.Vor allem 1950er- und 1960er-Jahre begründeten den herausragenden Ruf Carl Bellingrodts, in dieser Zeit hat kein anderer so umfassend auf so hohem technischen Niveau die frühen Jahre der Bundesrepublik und ihrer Eisenbahn fotografisch dokumentiert. Im ersten Band über diese Bundesbahnzeit geht es um die Schnellzugdampflokomotiven der Baureihen 01, 01.10, 03, 03.10 und 05.

... Bilder viele Liebhaber auf der ganzen Welt gefunden ... Das fotografische Werk von Axel Hütte in Bottrop und Düsseldorf | Kultur ... . Nachdem in den Bänden 1 bis 3 dieser Buchreihe die Reichsbahn-Epoche bis zum Ende des Zweiten Weltkriegs dokumentiert worden ist, eröffnet der vierte Band der ... Carl Bellingrodt - Das fotografische Werk Band 4: Bundesbahnzeit - Dampflokomotiven der Baureihen 01-05. Carl Bellingrodt (1897-1971) ist bzw. war der bedeutendste und bekannteste deutsche Eisenbahn-Fotograf. Seine mehr als 12.000 Aufnahmen dokumentieren in h ... Das fotografische Werk. Bd.4 bundesbahnzeit, Dampflokomotiven der ... ... . Seine mehr als 12.000 Aufnahmen dokumentieren in herausragender Weise ein halbes Jahrhundert Verkehrsgeschichte,sein Fotografierstil war prägend für viele nachfolgende Lichtbildner. Alle Eisenbahnfreunde kennen Bellingrodt-Fotos, aber alle Bellingrodt-Fotos kennt wohl kaum jemand. Finden Sie Top-Angebote für Das fotografische Werk. Bd.4 bundesbahnzeit, Dampflokomotiven der Baureihen 2565 bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel! Helmut Lederer. Das fotografische Werk 1937-1981 (Lederer, Helmut) ISBN: 9783936646689 - 1 volume, please be aware of language, air mail shipment from Germany within ... Das noch erhaltene fotografische Archiv umfasst 583 Glasplatten unterschiedlicher Größe, 6 Farbnegative und 42 Schwarzweißnegative. Die Glasplatten und Negative befinden sich teilweise in einem schlechten Zustand. Sie lagen in Kartons aufeinandergestapelt. Sie weisen verschiedene Schadensbilder auf: Glasplatten sind zerbrochen, verdreckt, zum Teil abgeplatzte Schicht, Wasserschäden etc. Carl Bellingrodt Das fotografische Werk 04. Bundesbahnzeit, Dampflokomotiven der Baureihen 01 - 05 Herausgegeben von Brinker, Helmut Der fotografische Blick des Malers. Die Wiener Ge...