Die beste kostenlose Online Bibliothek

Der Wahnsinn des Tages

FORMAT: PDF EPUB MOBI
VERÖFFENTLICHUNGSDATUM: 01.06.2016
GRÖSSE PRO DATEI: 6,86
ISBN: 385132840X
SPRACHE: Deutsch
AUTOR: Maurice Blanchot
PREIS: KOSTENLOS

Hier finden Sie das Buch Der Wahnsinn des Tages pdf

Beschreibung:

Klappentext zu „Der Wahnsinn des Tages “Innerhalb der literarischen Texte von Maurice Blanchot, die häufig als dunkel und schwer zugänglich bezeichnet werden, nimmt die kurze Erzählung Der Wahnsinn des Tages eine besondere Stellung ein. Der Erzähler, der gerade noch als dieser identifizierbar ist, wird von Dritten - Ärzte? Juristen? Polizisten? - aufgefordert, die Geschichte zu erzählen, die zu seiner Verletzung geführt hat. War es ein Unfall? Ein Überfall? Ein Zwischenfall? Unfähig, die disparaten Ereignisse zu einer kohärenten Erzählung zu verknüpfen, zerfällt die Handlung in einzelne Gedankensplitter, die wie die Glassplitter, die der Erzähler im Auge hat, verhindern, ein einheitliches und geschlossenes Bild der Vorgänge in den Blick nehmen zu können. So wird unvermittelt aus dem Wahnsinn, den Tag zu sehen, der Wahnsinn des Erzählens, das trotzdem nicht anders kann, als von der Unmöglichkeit des Erzählens zu erzählen.

...ten Geschichten von SPIEGEL+ und Tipps für Ihren Feierabend ... News des Tages: Klimakiller ahoi - der Wahnsinn Kreuzfahrt - Insider ... ... . Das Thema des Tages: Wahnsinn Kreuzfahrt Die Amerikaner fingen ... Podcast Der ganz normale Wahnsinn. Der Wahnsinn des Alltags begegnet uns jeden Tag - ob beim Bäcker, in der Familie oder beim Plausch mit Freunden. Da bleibt einem nur eins: Lachen. Die Autorin Susanne Hasenstab schnappt zufällige Situationen im Alltag auf und entwickelt sie zu witzigen Dialogen im Leben ihrer Protagonisten weiter. Und man ... des Wahnsinns fette/kesse Beute sein; vom Wahn ... Der Wahnsinn des Tages - deutschepetitionen.de ... . Und man ... des Wahnsinns fette/kesse Beute sein; vom Wahnsinn umzingelt sein (umgangssprachlich, meist scherzhaft: völlig verrückt sein) bis zum Wahnsinn (emotional übertreibend: übermäßig, exzessiv) es ist zwar Wahnsinn, doch es hat Methode (es ist zwar absurd [wird aber ernsthaft und einer scheinbaren Logik folgend betrieben]) See more of DER WAHNSINN on Facebook. Log In. or Liebe Leser, Zitat:„Unternehmen und Behörden dürfen persönlich...